Fichtelgebirge im Bild


Direkt zum Seiteninhalt

Zur Person

Bianka Titus-Langer

Seit 1989 lebe ich im Fichtelgebirge.

Erste Kontakte zur professionellen Fotografie bekam ich 1986 durch meine Arbeit als Redakteurin beim "Ring Nordbayerischer Tageszeitungen" und beim Nordbayerischen Kurier. Viele Jahre war ich mit der Kamera in der Festspielstadt Bayreuth und der umliegenden Region unterwegs. Ich erinnere ich mich noch zu gut an die Zeit, als ich noch analog in schwarz-weiß fotografierte. Meine erste Kamera – die Nikon F301 – ist immer noch funktionstüchtig. Gezwungen durch den technischen Fortschritt habe ich sie inzwischen durch eine digitale Spiegelreflexkamera ersetzt – die Eos 350D von Canon.

Zunächst berufliches Muss entwickelte sich die Fotografie schnell zu einer Passion, die mich bis heute in ihren Bann zieht. Die Fichtelgebirgslandschaft, ihre Pflanzen und Tiere sind neben den geliebten Haustieren wie Katzen, Hunde (bevorzugt meine englischen Cocker-Spaniels) und Pferden meine bevorzugten Objekte.


Einen Anspruch auf Professionalität erhebe ich nicht. Antrieb ist für mich immer, einen ganz besonderen Moment oder eine ganz besondere Atmosphäre mit meiner Kamera festzuhalten.


Counter

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü